Unser Kiez

Berlin Britz

Ob UNESCO-Welterebe in der Hufeisensiedlung, Spielplatzparadies im Buschkrugpark, ländliche Idylle im Gutshof Britz oder italienisches Flair auf der Hannemanstrasse – unser Kiez bietet viel Grün, viel Platz für Erholung und Familien, aber auch für kreative Ideen.

Leider wird unser Kiez auch von Hauptverkehrsadern wie Blaschkoallee, Britzer Damm und Buschkrugallee durchkreuzt. Wenn auf diesen beliebten Ausfallstrassen nichts mehr geht, werden die sonst ruhigen Kiez-Nebenstrassen zu Ausweichstrecken für den Berufsverkehr. Eine Belastung und Gefahr für jung und alt im Viertel.

Wir möchten unseren Kiez neu denken. Auch wenn er nicht innerhalb des S-Bahn-Rings liegt, sehen wir die Zukunft in Verkehrsberuhigung, Aufnahme in die Umweltzone und einer Umgestaltung zu noch mehr Fahrrad- und Fussgängerfreundlichkeit.

Unterstützen Sie uns

Engagieren Sie sich für unseren Kiez und helfen Sie mit!